top of page
  • AutorenbildTassilo Mödl

DALL-E – KI zum Erstellen von Bildern


DALL-E ist eine KI, die selbst Bilder aus Text generieren kann! Die Bilder sind nicht aus dem Internet oder aus externen Quellen, sondern werden allein von der KI erstellt.


Um DALL-E zu nutzen, geht man auf https://labs.openai.com und klickt auf „Log in„, wenn man bereits einen OpenAI-Account hat (falls man ChatGPT oder GPT-3 schon mal ausprobiert hat, hat man einen) oder auf „Sign up„, um einen zu erstellen. Für den Account wird eine Mobilfunknummer zur Verifizierung benötigt. Nach dem Login kann man eine Beschreibung für das Bild eingeben und auf „Generate“ klicken. DALL-E generiert nun das Bild. Ich selbst habe testweise „a white cat“ (also eine weiße Katze) eingegeben und das folgende Ergebnis erhalten:

Dieses Bild ist von DALL-E!

DALL-E fügt unten rechts ein farbiges Wasserzeichen ein, das man aber auch entfernen darf.

DALL-E hat auch ein API, die Dokumentation dazu lässt sich unter: https://platform.openai.com/docs/guides/images/introduction abrufen.

DALL-E ist echt cool – probiert es unbedingt mal aus!!!

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mailcow SPF, DKIM und DMARC

Hallo! In diesem Video habe ich gezeigt, wie ihr mit Mailcow euren eigenen Mailserver einrichten könnt. Allerdings kann man bei einer E-Mail normalerweise nicht verifizieren, ob sie wirklich von euch

[Aprilscherz] Docker Migration mit Bash-Script

Hallo, Docker ist ja eine sehr gute und für die meisten Anwendungsfälle ausreichende Container-Software. Doch was ist, wenn man von allen Containern, Volumes, Images etc. ein Backup machen möchte und/

Docker und Portainer auf dem Raspberry Pi

Der Raspberry Pi ist ja ein sehr leistungsfähiger Minicomputer, der für die meisten Aufgaben ausreichend ist. Allerdings kann man oft die Leistung nicht richtig ausnutzen, weil man viele Services nich

Comentários


Beitrag: Blog2_Post
bottom of page